IRON GATE CAPITAL Books

Childrens Ebooks In German

Hermann Lübbe's Der Lebenssinn der Industriegesellschaft: Über die PDF

By Hermann Lübbe

Die Zukunft der modernen Industriegesellschaft hängt letztlich nicht von ökonomischen, vielmehr von kulturellen und politischen Faktoren ab. Das erfahren heute alle, die in Wirtschaft und Verwaltung, in Politik und Wissenschaft für diese Zukunft einstehen. Im vorliegenden Buch wird zunächst die gewandelte Einstellung in der Bevölkerung zu ihren industriegesellschaftlichen Lebensgrundlagen untersucht; die Ursachen reichen weit über die uns bedrängenden ökologischen Probleme hinaus. Dennoch bringen sich Wohlfahrt und Freiheit unverändert als Lebensvorzüge der modernen Industriegesellschaft zur Geltung. Der Aufbruch im Bereich des ehemaligen Sozialismus demonstriert das eindrucksvoll. Als orientierungspraktisch-kulturelle Konsequenz ergibt sich: Verlangt ist nicht die Suche nach großen alternativen Gesellschaftsentwürfen, vielmehr politische, ökonomische und wissenschaftlich-technische Steuerungskunst unter den moralischen und kulturellen Zielvorgaben des Gemeinsinns.

Show description

Read or Download Der Lebenssinn der Industriegesellschaft: Über die moralische Verfassung der wissenschaftlich-technischen Zivilisation (Edition Alcatel SEL Stiftung) (German Edition) PDF

Best children's ebooks in german books

Get Der Elfenprinz (German Edition) PDF

Kundir, der Elfenprinz, führ ein glückliches Elfenleben, bis eines Tages sein geliebtes Elfenmädchen spurlos verschwindet. Kundir sucht es im ganzen Elfenland, kann es aber nirgendwo finden. Doch die Zeitzwerge, die um Kundirs schwierige Lage wissen, beschließen, ihm zu helfen. Damit beginnt für Kundir ein Abenteuer, bei dem er eine Prüfung nach der anderen bestehen muss.

Download PDF by Bernhard Mathiuet,Joanes Mathiuet,Frédèric Gutierrez: Die Vulkaninsel (German Edition)

Ein zerstreuter Wal, eine kleine Insel, ein Schatz, böse Piraten, gute Piraten, die auf der Insel leben möchten. Ob sie es schaffen? Eine spannende Geschichte für Kinder ab sechs Jahren.

Max Walter's Der Zirkusprinz: und sein dunkles Geheimnis (German Edition) PDF

Dies ist die Geschichte von Max, dessen Eltern und engste Verwandte unter merkwürdigen Umständen ums Leben kamen und über dessen Familie ein Geheimnis zu schweben scheint. Dieses Geheimnis verfolgt auch Max und nimmt immer stärker Einfluss auf sein Leben. Hätte er nicht seine Freunde, seine Tiere und den Zirkus gefunden, wer weiß, used to be aus ihm geworden wäre.

Get Der Feuerrabe: Das verschollene Buch der Druiden (German PDF

Als der 14-jährige Eric Rüster mit seiner Mutter und seinen beiden Brüdern wieder einmal umzieht, ahnt er noch nicht, dass dies sein Leben für immer verändern wird. Mit der Frage nach seiner Bestimmung betritt er einen Weg, der von Freundschaft, Vorurteilen, Geheimnissen und Magie geprägt ist. »Die Suche nach deiner Bestimmung wird immer eine Suche nach deinen Wurzeln sein«, sprach die alte Eibe mit ihren flüsternden Blättern und Eric erwachte.

Additional resources for Der Lebenssinn der Industriegesellschaft: Über die moralische Verfassung der wissenschaftlich-technischen Zivilisation (Edition Alcatel SEL Stiftung) (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Der Lebenssinn der Industriegesellschaft: Über die moralische Verfassung der wissenschaftlich-technischen Zivilisation (Edition Alcatel SEL Stiftung) (German Edition) by Hermann Lübbe


by Jason
4.3

Rated 4.35 of 5 – based on 19 votes