IRON GATE CAPITAL Books

Childrens Ebooks In German

Get Der Fluch des Drachenkönigs: Band 4 der PDF

By Klaus Möckel,Aljonna Möckel,Hans-Eberhard Ernst

Ein Mädchen aus dem Zauberland, Telwina Wunderschön, wird zu ihrem Entsetzen und dem ihres Onkels Din Gior von einem hässlichen Drachen zur Frau begehrt. Raubald versetzt mit seinen Raubzügen nicht nur Menschen und Tiere in Angst und Schrecken, er besitzt auch magische Kräfte. Als der Scheuch, Prinzessin Betty, der Löwe und andere sich gegen ihn stellen, spricht er einen schrecklichen Fluch aus. Feuersbrünste und Überschwemmungen verwüsten von nun an das Zauberland.
Wie sollen der Herrscher der Smaragdenstadt und seine Freunde mit dem Untier fertig werden und Telwina retten? Gewiss, es gibt puppy Riva, der sich ein bisschen aufs Zaubern versteht, aber er verwechselt die Formeln und bewirkt oft das Gegenteil von dem, was once er erreichen will – soll guy etwa ihn um Hilfe bitten? Ein verzweifelter Kampf beginnt, und obwohl der Scheuch und Din Gior vorübergehend in Riesen verwandelt werden, ist das Ende völlig ungewiss.
Im "Fluch des Drachenkönigs", dem vierten Band der Reihe von Aljonna und Klaus Möckel, geraten die bekannten Helden erneut in beklemmende Situationen, die sie jedoch, wie gewohnt, mit Witz und Tatkraft zu bewältigen wissen.
Dieses Buch, 1999 bei LeiV (Leipzig) mit Illustrationen von Hans-Eberhard Ernst unter dem Pseudonym „Nikolai Bachnow“ erschienen, ist das vierte von mehreren Büchern, die an die bekannte Reihe des Russen Alexander Wolkow anschließen. "Endlich befindet guy sich wieder in Gefilden, die nicht mehr futuristisch oder abstrakt anmuten", hieß es damals in Karolin Kullmanns Rezension.

INHALT:
Erster Teil: Gingemas Erbe
Die unheimliche Schlucht
Die Begegnung mit Dickhaut
Telwina Wunderschön
Pet Riva greift ein
Zwei traurige Riesen
Betty weiß Rat
Gingemas Stimme
Zweiter Teil: Die Smaragdenstadt in Not
Der Sturm
Das erste Opfer
Das sonderbare Schutzdach
Eine Begegnung im Regen
Der Angriff der Raupen
Die Flut
Aufregung im Palast
Telwinas Entschluss
Din Gior wird geheilt
Eine Entführung
Dritter Teil: Der Feldzug gegen den Drachen
Wo ist die Rettung?
Eine Rast mit Überraschungen
Klapp gerät in eine Falle
In der Drachenhöhle
Die beiden Eulen
Die Grüne Lagune
Raubalds Zorn
Auf Dickhaut ist Verlass
Telwinas Sorgen
Der Kampf mit dem Drachen
Telwinas wird befreit
Hurra, sie sind geschrumpft!

Show description

Read or Download Der Fluch des Drachenkönigs: Band 4 der Nikolai-Bachnow-Bücher (Nikolai-Bachnow-Bücher über das Zauberland) (German Edition) PDF

Best children's ebooks in german books

Read e-book online Der Elfenprinz (German Edition) PDF

Kundir, der Elfenprinz, führ ein glückliches Elfenleben, bis eines Tages sein geliebtes Elfenmädchen spurlos verschwindet. Kundir sucht es im ganzen Elfenland, kann es aber nirgendwo finden. Doch die Zeitzwerge, die um Kundirs schwierige Lage wissen, beschließen, ihm zu helfen. Damit beginnt für Kundir ein Abenteuer, bei dem er eine Prüfung nach der anderen bestehen muss.

Die Vulkaninsel (German Edition) by Bernhard Mathiuet,Joanes Mathiuet,Frédèric Gutierrez PDF

Ein zerstreuter Wal, eine kleine Insel, ein Schatz, böse Piraten, gute Piraten, die auf der Insel leben möchten. Ob sie es schaffen? Eine spannende Geschichte für Kinder ab sechs Jahren.

Der Zirkusprinz: und sein dunkles Geheimnis (German Edition) - download pdf or read online

Dies ist die Geschichte von Max, dessen Eltern und engste Verwandte unter merkwürdigen Umständen ums Leben kamen und über dessen Familie ein Geheimnis zu schweben scheint. Dieses Geheimnis verfolgt auch Max und nimmt immer stärker Einfluss auf sein Leben. Hätte er nicht seine Freunde, seine Tiere und den Zirkus gefunden, wer weiß, used to be aus ihm geworden wäre.

New PDF release: Der Feuerrabe: Das verschollene Buch der Druiden (German

Als der 14-jährige Eric Rüster mit seiner Mutter und seinen beiden Brüdern wieder einmal umzieht, ahnt er noch nicht, dass dies sein Leben für immer verändern wird. Mit der Frage nach seiner Bestimmung betritt er einen Weg, der von Freundschaft, Vorurteilen, Geheimnissen und Magie geprägt ist. »Die Suche nach deiner Bestimmung wird immer eine Suche nach deinen Wurzeln sein«, sprach die alte Eibe mit ihren flüsternden Blättern und Eric erwachte.

Extra info for Der Fluch des Drachenkönigs: Band 4 der Nikolai-Bachnow-Bücher (Nikolai-Bachnow-Bücher über das Zauberland) (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Der Fluch des Drachenkönigs: Band 4 der Nikolai-Bachnow-Bücher (Nikolai-Bachnow-Bücher über das Zauberland) (German Edition) by Klaus Möckel,Aljonna Möckel,Hans-Eberhard Ernst


by Christopher
4.2

Rated 4.96 of 5 – based on 6 votes